Fisch

Industrielle Waschanlagen für die fischverarbeitende Industrie

Von Anfang an war Cretel in der Fischverarbeitungsindustrie sehr aktiv. Cretel kann eine geeignete Lösung für die Reinigung und Desinfektion aller Arten von Kisten, Behältern, Regalen und Wagen anbieten, die in der Fischverarbeitungsindustrie verwendet werden

Wir kennen die Verschmutzung durch Öle, Fette und Sand, die von den frisch geernteten Fischen stammen. Wir bieten auch eine Antwort auf die Anforderungen der Kunden hinsichtlich der Hygiene und der Reinigungsfähigkeit der Anlage. 

Unsere Anlagen können als eigenständige Maschinen arbeiten oder in vollautomatische Verarbeitungslinien mit hoher Kapazität integriert werden.

Cretel Kistenwaschanlage Fischindustrie

Kistenwaschanlagen Modular Line

Dank seines modularen Konzepts mit minimalem Wasser-, Energie- und Chemikalienverbrauch kann Cretel eine breite Palette an automatisierten industriellen Kistenwaschlösungen anbieten, die in verschiedenen Sektoren eingesetzt werden können. Die Tunnelwaschanlagen Modular Line sind vollständig nach den höchsten verfügbaren Standards konzipiert.

Industrielle Wasch- und Trocknungssysteme Cretel von ATS

Kistenwaschanlagen Basic Line

Dank seines einfachen Konzepts kann der Cretel basic line Kastenwascher als zuverlässiges und bewährtes System für das Waschen von Standardkästen betrachtet werden. Sie ist so konzipiert, dass sie auch für Anwendungen mit begrenzter Kapazität und begrenztem Budget leicht zu bedienen ist.

Tellerwäscher Kretel

Mülleimer-Waschmaschinen

Der Cretel Behälterwascher ist speziell für die Reinigung von 200 l- und 300 l-Behältern konzipiert. Dank seines bewährten Konzepts mit einem hohen Standard in Bezug auf hygienisches Design, Wasser-, Chemikalien- und Energieverbrauch kann er als zuverlässiges und bewährtes System betrachtet werden. Die Cretel Kabinenwaschanlage ist vollständig nach den geltenden europäischen CE-Vorschriften konzipiert.

container washer cretel

Container-Waschanlagen

Die Cretel Behälterwaschanlage ist speziell für die Reinigung von Kunststoff- oder Stahlbehältern wie DOLAV, Eurobehälter usw. konzipiert. Sie kann dank ihres bewährten Konzepts mit einem hohen Standard in Bezug auf hygienisches Design, Wasser-, Chemikalien- und Energieverbrauch als zuverlässiges und bewährtes System betrachtet werden. Der Cretel Cabin Washer ist vollständig nach den geltenden europäischen CE-Vorschriften konzipiert.

Cretel rack and trolley washer Fischverarbeitungsindustrie

Rack and trolley washer Rotating Cage

Die Cretel Gestell- und Wagenwaschanlage mit rotating cage ist speziell für die Reinigung von Standardgestellen und -wagen konzipiert. Sie kann dank ihres bewährten Konzepts mit einem hohen Standard in Bezug auf hygienisches Design, Wasser-, Chemikalien- und Energieverbrauch als zuverlässiges und bewährtes System betrachtet werden.

Zahnstangenwaschmaschine oben unten Kretel

Rack and trolley washer Up/down moving spraying system

Die Cretel Rack & Trolley Washer mit UP/DOWN moving spraying system ist speziell für die Reinigung von speziellen Regalen und Wagen konzipiert. Sie kann dank ihres bewährten Konzepts mit einem hohen Standard in Bezug auf hygienisches Design, Wasser- und Chemikalienverbrauch sowie Energieverbrauch als zuverlässiges und bewährtes System betrachtet werden.

Cretel-Trocknungssystem für die Fischverarbeitungsindustrie

Trocknungsmodul

Ein industrielles Trocknungsmodul von Cretel kann dank seines modularen Konzepts mit hohem Hygienestandard, maximaler Wasserrückgewinnung und minimalem Energieverbrauch als zuverlässiges und bewährtes System betrachtet werden, das hervorragende Trocknungsergebnisse für eine breite Palette von Anwendungen bietet. Unsere Trockner können in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden.

Cretel Palettenwaschmaschine WR405.20.100

Palettenwaschanlagen

Unsere Palettenwaschanlagen sind nach unserem bewährten Tunnelwaschanlagenkonzept konzipiert. Je nach Anwendung können wir eine Palettenwaschanlage mit vertikalem oder horizontalem Transfer anbieten.

Warum eine Lösung von Cretel?

Ergebnisse beim Waschen und Trocknen

Ziel ist es, in Absprache mit dem Kunden immer ein hervorragendes Waschergebnis und die gewünschten Trocknungsergebnisse zu erzielen.

Wir arbeiten ständig an der Optimierung unserer Produkte, um die Wasch- und Trocknungsergebnisse zu verbessern.

Für uns ist es wichtig, ständig nach der besten Lösung für unsere Kunden zu suchen.

Niedrige Betriebskosten

Wir konzipieren unsere Anlagen immer so, dass die Betriebskosten so niedrig wie möglich sind.

Wir bieten innovative, leistungsstarke Lösungen mit minimalem Wasser- und Energieverbrauch und einfacher Wartung.

Offenes & hygienisches Design

Wir entwickeln unsere Konstruktionen völlig offen und nach den höchsten hygienischen Standards.

Keine versteckten Ecken und leicht zugängliches Heiz- und Filtersystem.

Dies ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung und der Konzentration auf hygienisches Design.

Wenn Zuverlässigkeit wichtig wird

Wir wissen, dass die Zuverlässigkeit einer Waschanlage sehr wichtig ist, da sie ein wesentliches Glied in der Wertschöpfungskette darstellt. Die Zusammenarbeit mit Cretel bedeutet die Zusammenarbeit mit einem zuverlässigen Partner, der seit mehr als 25 Jahren weltweit zuverlässige Lösungen entwickelt. Cretel als Teil der ATS-Gruppe steht auf einer soliden Basis, die in der Lage ist, ihre Verpflichtungen zu erfüllen und eine langfristige Beziehung zu ihren Partnern und Kunden aufzubauen.

Sie suchen die richtige Waschmaschine für die Fischindustrie?

Zögern Sie nicht, das Cretel-Team zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Klicken Sie auf die Schaltfläche unten und wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Fish

Industrial washing systems for the fish processing industry

Since the beginning, Cretel has been always very active in the fish processing industry. Cretel can offer an appropriate solution for cleaning and disinfecting all kinds of crates, containers, bins racks and trolleys used in the fish processing industry

We understand very well the pollution provoked by oils, fats and sand coming from the fresh harvest fish. We also provide an answer to the customers demands concerning hygiene and the concern of cleanability of the installation. 

Our installations can work as standalone machines, or can be integrated in full automatic high capacity processing lines.

Cretel crate washer fish industry

Crate washers Modular Line

Thanks to its modular concept with a minimal water, energy and chemical consumption, Cretel can offer a wide range of automated industrial crate washing solutions which can be used in various sectors. The Tunnel Washers Modular Line are fully designed according the highest available standards.

Industrial washing and drying systems Cretel by ATS

Crate washers Basic Line

Thanks to its straightforward concept, the Cretel basic line crate washer, can be considered as a reliable and proven system for standard crate washing. It is designed to operate easily for applications with limited capacity and budget.

bin washers cretel

Bin washers

The Cretel bin washer is specially designed for the cleaning of 200 l bins and 300 l bins. It can be considered as a reliable and proven system thanks to its proven concept with a high standard on hygienic design, water, chemicals and energy consumption. The Cretel Cabin Washer is fully designed according the applicable European CE regulations.

container washers cretel

Container washers

The Cretel container washer is specially designed for the cleaning of plastic or steel containers like DOLAV, Euro containers etc. It can be considered as a reliable and proven system thanks to its proven concept with a high standard on hygienic design,  water, chemicals and energy consumption. The Cretel Cabin Washer is fully designed according the applicable European CE regulations.

Cretel rack and trolley washer fish processing industry

Rack and trolley washer Rotating Cage

The Cretel rack & trolley washer with rotating cage, is specially designed for the cleaning of standard racks and trolleys. It can be considered as a reliable and proven system thanks to its proven concept with a high standard on hygienic design, water, chemicals and energy consumption.

rack washer up down cretel

Rack and trolley washer Up/down moving spraying system

The Cretel Rack & Trolley Washer with UP/DOWN moving spraying system is specially designed for the cleaning of special racks & trolleys. It can be considered as a reliable and proven system thanks to its proven concept with a high standard on hygienic design, water, chemicals and energy consumption.

Cretel drying system fish processing industry

Drying module

A Cretel industrial drying module can be considered as a reliable and proven system thanks to its modular concept with a high standard on hygienic design, maximum water recuperation and minimum energy consumption resulting in excellent drying results for a wide range of applications. Our dryers can be used in various sectors.

Cretel pallet washer WR405.20.100

Pallet washers

Our pallet washers are designed according our proven tunnel washer concept. Depending on the application we can offer a pallet washer with vertical or horizontal transfer.

Why choose a Cretel solution?

Washing & drying results

The aim is to always go for excellent washing results and the required drying results in consultation with the customer.

We constantly put focus on optimizing our products to increase the washing & drying results.

It is key for us to continuously seek for the best solution for the customer.

Low operational costs

We always design our installations to keep the operational cost as low as possible.

We offer innovative high-performance solutions with minimum water and energy consumption and easy maintenance.

Open & hygienic design

We develop our constructions fully open and according the highest hygienic standards.

No hidden corners and easy accessible heating and filtering system.

This is a result of many years experience and focus on hygienic design.

When reliability becomes important

We realise the reliability of a washing installation is very important since it became an essential link of the value chain. Working with Cretel is working with a reliable partner creating reliable solutions since more than 25 years worldwide. Cretel as part of the ATS Group is built on a solid base which is able to fulfil its commitments and to build a long term relationship with its partners and customers.

Looking for the right washing machine for the fish industry?

Don’t hesitate to contact the Cretel team. We’re happy to help!
Click the button below and we’ll contact you as soon as possible.